SuzukiMenü

Du kannst alles erreichen

Überall hinkommen, überall durchkommen und keine Parkplatzsorgen: Der BURGMAN 125 ist Dein City-Express mit richtig Reichweite. Er verbindet Dich mit Deinen Lieblingsspots – locker, lässig, sportlich. Eben nicht auf die stressige Art.

  • Erlebnishungrig

    So sieht der BURGMAN 125 aus: scharf geschnittene LED-Doppelscheinwerfer vorne, integriert in eine dynamische Optik, die sich schwungvoll bis zu den Doppelrückleuchten durchzieht. Einfach aufsteigen und der Neugier nachfahren.

  • Schnellstarter

    Der 125-cm3-Motor mit Benzineinspritzung kommt sportlich aus den Blöcken, ist angenehm im Sound und dabei sparsam im Verbrauch. Während Du in Fahrt kommst, macht Dir die Vollautomatik das Leben noch leichter.

  • Anschluss finden

    Das gilt insbesondere für Dein Smartphone: Das abschließbare Staufach vorne verfügt über eine 12-V-Steckdose zum Aufladen. Und Freunde werden sich Dir auch gerne anschließen – die geräumige Sitzbank ist ja eine unübersehbare Einladung.

  • Besser windgeschützt

    Frische Luft ist gut, es muss aber nicht gleich ultrastürmisch werden. Der große Windschild schützt Dich auch vor Regen, Schnee, Staub und reiselustigen Mücken. Der untere Belüftungsschlitz reduziert sogar – hört, hört – die Windgeräusche!

  • Besser informiert

    Das Analog-digital-Kombiinstrument hält Dich immer auf dem Laufenden. Mithilfe der Eco-Drive-Anzeige kannst Du den sparsamen Umgang mit Kraftstoff sogar noch etwas sparsamer gestalten.

  • Bestes Helmversteck

    So viel Platz muss sein. In das opulente 41-Liter-Staufach unter der Sitzbank passen in der Regel zwei Vollvisierhelme.1 Ein echter Komfort-Vorteil und ein gutes Argument für mehr Sicherheit: Es gibt keinen Grund mehr, keinen Helm dabeizuhaben.

Leistung & Verbrauch

Nennleistung8,0 kW / 8.000 min-1 (11 PS)
Maximales Drehmoment10 Nm / 6.300 min-1
Tankinhalt10,5 Liter
Höchstgeschwindigkeit96 km/h
CO2-Emission68 g/km
Kraftstoffverbrauch3,0 l/100km

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub125 cm³ / 57,0 mm x 48,8 mm
Verdichtungsverhältnis11,6 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.OHC / 4
GemischaufbereitungElektronische Benzineinspritzung mit ISC Leerlaufregelung
MotorschmierungNass-Sumpf
AnlassersystemElektrostarter
Kupplung, BetätigungFliehkraft-Trockenkupplung, automatisch
Getriebe / SchaltungCVT-Keilriemenvariomatik / automatisch
Übersetzung Endantrieb9,10
CVT-Übersetzung max.2,83
CVT-Übersetzung min.0,74

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Zentralrohr-Rahmen (Stahl)
VorderradaufhängungTeleskopgabel 26 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / 2-Rohr-System
HinterradaufhängungTriebsatzschwinge
Federung / Dämpfung hinten2 Federbeine / Öldämpfung
Lenkwinkel40 °
Einstellung hintenFedervorspannung 5-fach
Wendekreis5,0 m
Federweg vorne / hinten92 mm / 83 mm
Bremsanlage vorne ØEinscheibenbremse 240 mm
Bremszange(n) vorneDoppelkolben-Schwimmsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 240 mm
Bremszange hintenEinkolben-Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne13 M/C x MT 2.50 + 110/90-13 M/C 56P
Felge + Bereifung hinten12 x MT 3.00 + 130/70-12 M/C 62P
Lenkkopfwinkel / Nachlauf63,0 ° / 93 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemDigitale Transistor-Spulenzündung
ZündkerzenStandard
Batterie 12V8 Ah
Lichtmaschinenleistung350 W

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2055 mm / 740 mm / 1355 mm
Radstand1465 mm
Bodenfreiheit130 mm
Sitzhöhe735 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt162 kg
Zuladung bei Serienausstattung188 kg
Zulässiges Gesamtgewicht350 kg
1

Es kann nicht garantiert werden, dass von allen Helmmodellen zwei Stück in das Fach passen.