SuzukiMenü

Designed to win

  • Power Next Generation

    Der neueste Motor ist immer unser bester Motor, weil wir nie aufhören, daran zu arbeiten. Gewicht, Einspritzung, Elektronik: alles topaktuell. Am Ende steht wieder eine überragende Leistung, die auch extrem gut fahrbar ist. Die Dosis macht den Sieg.

  • Feinstes fürs Fahrwerk

    Rundum mit Komponenten von Showa und abgestimmt von unseren MX-Gurus. Die Upside-down-Gabel vorne ist Benchmark, der Stoßdämpfer hinten (Showa BFRC) mit externem Ölkreislauf richtig genial für ein gefühlvolles Ansprechverhalten gerade bei voller Traktion.

  • Holeshot Assist Control

    Kein Rennen wird am Start gewonnen – möglicherweise aber verloren. Dir passiert das nicht, denn Du hast mit der Suzuki Starthilfe (S-HAC) ein echtes Ass im Ärmel. Integriert in die Elektronik passt das dreistufige System den Zündzeitpunkt ideal an die Startsituation an.

  • Inklusive Traktionsmanager

    Die großen MX-Bikes werden mit dem Gasgriff gesteuert. Und das Traction Management System der RM-Z450 arbeitet dabei mit Dir Hand in Hand. Blitzartig und unauffällig: mit 1,6-mal schnellerer Datenverarbeitung und 2,5-mal größerer Speicherkapazität als bisher.

  • Mit Gewicht spielen

    Natürlich willst Du kein überflüssiges Kilo mitschleppen. Dafür sorgt schon der leichte, kompakte Alurahmen. Gleichzeitig haben wir Gewicht nach vorne verschoben. Für mehr Agilität und eine höhere Stabilität. Damit das Bike so reaktionsschnell ist wie Du.

  • Pfeil, schnell

    Das klassische Gelb-Blau von Suzuki Racing, das zugespitzte Design mit seiner pfeilförmigen Linie von Frontfender bis Kühlerverkleidung: Es steht für Leistung und Wettbewerbsfähigkeit. Und dafür, dass wir hinter Dir stehen, wenn Du vorne die Pace machst.

Leistung & Verbrauch

Nennleistung43 kW / 9000 min-1 (58 PS)
Maximales Drehmoment50 Nm / 7500 min-1
Tankinhalt6,3 Liter

Motor & Getriebe

Bauart, Kühlsystem1-Zylinder 4-Taktmotor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub449 cm³ / 96,0 mm x 62,1 mm
Verdichtungsverhältnis12,5:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4 (Titan)
GemischaufbereitungElektronische Benzineinspritzung
MotorschmierungSASS Semi-Trockensumpfschmierung
AnlassersystemKickstarter
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug
Getriebe / Schaltung5-Gang / Fußschaltung
EndantriebLeichtlauf-Kette
Übersetzungen primär / sekundär2,63 / 50/13
Übersetzung Endantrieb3,85
1. Gang1,80
2. Gang1,47
3. Gang1,24
4. Gang1,05
5. Gang0,91

Fahrwerk & Bremsen

Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Aluminium)
VorderradaufhängungShowa USD Teleskopgabel 49 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung vornevoll einstellbar
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit Hebelsystem / Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) System
Lenkwinkel42 °
Einstellung hintenvoll einstellbar
Wendekreis5,0 m
Federweg vorne / hinten305 mm / 315 mm
Bremsanlage vorne ØEinscheibenbremse 270 mm
Bremszange(n) vorneDoppelkolben Schwimmsattel
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse 240 mm
Bremszange hintenEinkolben Schwimmsattel
Felge + Bereifung vorne21 x 1.60 + 80/100-21 51M
Felge + Bereifung hinten19 x 2.15 + 110/90-19 62M
Lenkkopfwinkel / Nachlauf62,2 ° / 120 mm

Elektronik & Elektrik

ZündsystemVolldigitalisiertes Motormanagement
ZündkerzenIridium

Abmessungen & Gewichte

Länge / Breite / Höhe2175 mm / 835 mm / 1260 mm
Radstand1480 mm
Bodenfreiheit330 mm
Sitzhöhe960 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt112 kg